20.12.2022, 10:56
Hallo, ich brauche noch ein paar Lösungsmöglichkeiten, ich liege mal wieder komplett falsch!
Also ich habe einen Button in einer Tabelle mit (db ID) und Onclick Function (JavaScript).
Diese Funktion öffnet ein Modalfenster (funktoniert auch soweit) dort wird auch ID angezeigt.
Jetzt zu Modalfenster: (Bereich PHP)
wie bekomme ich die ID als Variable gespeichert? um die ID für die SQL Abfrage zu verwenden?
Also ich habe einen Button in einer Tabelle mit (db ID) und Onclick Function (JavaScript).
Code:
<button value='$zahl' onclick=ticket(this) } $dis> $zahl</button>
Code:
function ticket(ele){
var ticketID = ele.value;
$('#myModal_TEXT').modal('show');
document.getElementById('modal_ticket_id').innerHTML='<p><i class="glyphicon glyphicon-cloud-upload"></i> aktuelle Daten zu Ticket-ID : ' + ticketID;
}
Diese Funktion öffnet ein Modalfenster (funktoniert auch soweit) dort wird auch ID angezeigt.
Jetzt zu Modalfenster: (Bereich PHP)
wie bekomme ich die ID als Variable gespeichert? um die ID für die SQL Abfrage zu verwenden?
Code:
<div class="modal" tabindex="-1" id="myModal_TEXT">
<div class="modal-dialog">
<div class="modal-content">
<div class="modal-header">
<h4 class="modal-title">TEST</h4>
<h6 class="modal-title">TEST</h6>
<br>
<h5 class="modal-title">TEST</h5>
</div>
<div>
<div class="alert alert-info" style="margin: 10px">
<p id="modal_ticket_id"><i class="glyphicon glyphicon-cloud-upload"></i> aktuelle Daten zu Ticket-ID : </p>
<br>
<?php
// $test_new = preg_replace('/^0+/', $test);
$text = mysqli_query($con,"SELECT monitord_pocsag.text FROM monitord_pocsag WHERE monitord_pocsag.id = '".$test."' ");
$new = mysqli_fetch_array($text);
$new = $new['text'];
//echo "<textarea rows=10 cols=80 disabled>".$new."</textarea>";
?>
</div>
</div>
<div class="modal-footer">
<button type="button" style="width: 110px" class="btn btn-secondary" onclick="myModal_TEXT()">SCHLIESSEN</button>
</div>
</div>
</div>
</div>