10.07.2022, 15:02
Ich frage mal was anderes. Was wird in deiner Datenbank geändert?
Du hast jetzt z. B. 250 Einträge. Wenn du alle 5 Sekunden in der db eine Abfrage machst, siehst du ja, ob es 250 sind oder 251 .
Sind es 251, musst du das aktualisieren.
Falls du immer 250 Einträge hast und sich nur der Inhalt updatet , gibt es Möglichkeiten das zu erkennen , bzw. zu speichern.
An besten gibst du nur eine 1 und die Anzahl der Spalten zurück
Mach es dir an Anfang nicht so schwer und erstelle nur Code der erstmal wichtig ist .
Zb las den 5 Sekunden Counter weg , denn kannst du einbauen wenn es läuft.
Das bringt ein schnell durcheinander , gerade wenn man dann zb gleiche Variabeln nutzt , zb dein x und später das x in der for Schleife.
Fang z. B. so an
Gebe im PHP Script eine 1 und die Anzahl der Spalten zurück
Abfragen ob New eine 1 hat kannst du ja schon .
Dann in der nächsten Funktion die neuen Daten holen.
,
Man könnte die ganze Abfrage auch in einer Funktion machen , doch ich denke, du solltest es erst so machen , dann ist es einfacher zu verstehen
Du hast jetzt z. B. 250 Einträge. Wenn du alle 5 Sekunden in der db eine Abfrage machst, siehst du ja, ob es 250 sind oder 251 .
Sind es 251, musst du das aktualisieren.
Falls du immer 250 Einträge hast und sich nur der Inhalt updatet , gibt es Möglichkeiten das zu erkennen , bzw. zu speichern.
An besten gibst du nur eine 1 und die Anzahl der Spalten zurück
Mach es dir an Anfang nicht so schwer und erstelle nur Code der erstmal wichtig ist .
Zb las den 5 Sekunden Counter weg , denn kannst du einbauen wenn es läuft.
Das bringt ein schnell durcheinander , gerade wenn man dann zb gleiche Variabeln nutzt , zb dein x und später das x in der for Schleife.
Fang z. B. so an
Code:
function abfrage(x){
$.ajax({
type: 'POST',
url: 'daten_unerledigt.php',
data:{check:g,page:11,limit:limit},
success: function(response){
if(response!=''){
document.getElementById('infobox').innerHTML='<p style="color:green">neue Daten werden geladen...</p>';
weiter_daten_holen();
}else{
document.getElementById('infobox').innerHTML='<p style="color:red">derzeit liegen keine neuen Daten vor...</p>';
}
setTimeout(function(){
console.log(x)
abfrage(x)
},(x*1000));
}
});
}
abfrage(5)
function weiter_daten_holen(){
hier dann zb das JS von mir wo du die Daten aus der db holst
}
Gebe im PHP Script eine 1 und die Anzahl der Spalten zurück
Code:
// hier db abfrage erstellen
// ergebniss hier rein
$arr = array('new' => 1, 'menge' => 250);
echo json_encode($arr);
Abfragen ob New eine 1 hat kannst du ja schon .
Dann in der nächsten Funktion die neuen Daten holen.
,
Man könnte die ganze Abfrage auch in einer Funktion machen , doch ich denke, du solltest es erst so machen , dann ist es einfacher zu verstehen
Hier sind alle meine Lösungen aus allen Foren. Ich helfe auch in Facebook-chat